BMW

BMW





Verschlußstopfen Gehäuse 123ignition

Art.Nr.: A31498

Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl

EUR 5,70

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Ersatz-Stopfen für die seitliche Einstellöffnung im Gehäuse bei

-123 switch
-123 USB

Nicht passend für die ältere Ausführung, bei der der Stopfen UNTEN im Gehäuse sitzt.

Zum Artikel

Zündverteiler 123ignition BMW 4-Zylinder M10 / mit Unterdruck

Art.Nr.: A32409

Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl

EUR 386,00

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Passend für: BMW 4-Zylinder M10 Motoren
- 1600
- 1602, 1602Ti
- 1800, 1800Ti
- 1802
- 2000, 2000Ti, 2000Tii
- 2002, 2002Ti, 2002Tii, 2002Turbo
- 316, 318, 320, 320i, 518, 520, 520i (nur frühe Ausführung mit Verteiler 0 231 181 016 und -017)

Ausführung:
- mit Unterdruckanschluss
- 16 Verstellkurven
--------------------------------------------------------------------
Nie mehr Ärger mit dem Verteiler? Das geht!
Elektronischer Komplettverteiler zum günstigen Kurs,
einbaufertig und ganz ohne verschleißanfällige Verstellmechanik. Einfach unschlagbar!

Vorteile von 123ignition:
- digitalisierte Zündkurve - kein Einstellen erforderlich
- keine Verstellmechanik - kein Verschleiß
- optimal eingestellte Zündung - auch langfristig
- leichte Montage - LED zeigt Zündzeitpunkt 1. Zylinder
- Kompensation von Kompressionsunterschieden durch ''Spark-Balancing''
- Leistung, Rundlauf und Verbrauch werden deutlich verbessert
- unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis - vollständiger Verteiler inklusive Kappe und Finger!

Sie möchten das Potential der 123ignition voll ausnutzen?
Dann sollten Sie diesen High-Tech Verteiler mit Hochleistungs-Zündspule und -Zündkabelsätzen von Pertronix kombinieren, siehe ''Zündsysteme und Zubehör''.
Dort haben wir die passende Auswahl für ihr Fahrzeug hinterlegt. Viel Spaß beim Stöbern!

Zum Artikel

Zündverteiler 123ignition BMW 6-Zylinder / -1977 / D-Jetronic

Art.Nr.: A32422

Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl

EUR 419,00

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Passend für: BMW 6-Zylinder Einspritzmotoren mit BOSCH D-Jetronic
- 2.5 CS, 2.8 CS/L/A
- 2500/A, 2800 /CS/A
- 3.0 L/S/CS/A
- 3.0 SI/CSI/CSL
- 3.3 L/A
- 320/6, 520/6... nur bis 1977
- 630 CS/CSA

Ausführung:
- mit Unterdruckanschluss
- 16 Verstellkurven
Alternativartikel: Für BMW 6-Zylinder Vergasermotoren siehe Artikelnummer A32421.
------------------------------------------------------------------
Nie mehr Ärger mit dem Verteiler? Das geht!
Elektronischer Komplettverteiler zum günstigen Kurs,
einbaufertig und ganz ohne verschleißanfällige Verstellmechanik. Einfach unschlagbar!

Vorteile von 123ignition:
- digitalisierte Zündkurve - kein Einstellen erforderlich
- keine Verstellmechanik - kein Verschleiß
- optimal eingestellte Zündung - auch langfristig
- leichte Montage - LED zeigt Zündzeitpunkt 1. Zylinder
- Kompensation von Kompressionsunterschieden durch ''Spark-Balancing''
- Leistung, Rundlauf und Verbrauch werden deutlich verbessert
- unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis - vollständiger Verteiler inklusive Kappe und Finger!

Sie möchten das Potential der 123ignition voll ausnutzen?
Dann sollten Sie diesen High-Tech Verteiler mit Hochleistungs-Zündspule und -Zündkabelsätzen von Pertronix kombinieren, siehe ''Zündsysteme und Zubehör''.
Dort haben wir die passende Auswahl für ihr Fahrzeug hinterlegt. Viel Spaß beim Stöbern!

Zum Artikel

Zündverteiler 123ignition BMW 6-Zylinder / -1977 / Vergaser

Art.Nr.: A32421

Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl

EUR 405,00

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Passend für: BMW 6-Zylinder Vergasermotoren
- 2.5 CS, 2.8 CS/L/A
- 2500/A, 2800 /CS/A
- 3.0 L/S/CS/A
- 3.0 SI/CSI/CSL
- 3.3 L/A
- 320/6, 520/6 nur bis 1977
- 630 CS/CSA

Ausführung:
- mit Unterdruckanschluß
- 16 Verstellkurven

Alternativartikel: Für BMW 6-Zylinder Einspritzmotoren mit D-Jetronic siehe Artikelnummer A32422.
--------------------------------------------------------------------
Nie mehr Ärger mit dem Verteiler? Das geht!
Elektronischer Komplettverteiler zum günstigen Kurs,
einbaufertig und ganz ohne verschleißanfällige Verstellmechanik. Einfach unschlagbar!

Vorteile von 123ignition:
- digitalisierte Zündkurve - kein Einstellen erforderlich
- keine Verstellmechanik - kein Verschleiß
- optimal eingestellte Zündung - auch langfristig
- leichte Montage - LED zeigt Zündzeitpunkt 1. Zylinder
- Kompensation von Kompressionsunterschieden durch ''Spark-Balancing''
- Leistung, Rundlauf und Verbrauch werden deutlich verbessert
- unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis - vollständiger Verteiler inklusive Kappe und Finger!

Sie möchten das Potential der 123ignition voll ausnutzen?
Dann sollten Sie diesen High-Tech Verteiler mit Hochleistungs-Zündspule und -Zündkabelsätzen von Pertronix kombinieren, siehe ''Zündsysteme und Zubehör''.
Dort haben wir die passende Auswahl für ihr Fahrzeug hinterlegt. Viel Spaß beim Stöbern!

Zum Artikel

Zündverteiler 123tune (USB) BMW 4-Zylinder M10

Art.Nr.: A41286

EUR 439,00

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

-Lieferzeit: auf Bestellung in ca. 7 Tagen lieferbar!

Passend für: BMW 4-Zylinder - M10 Motoren
- 1600
- 1602, 1602Ti
- 1800, 1800Ti
- 1802
- 2000, 2000Ti, 2000Tii
- 2002, 2002Ti, 2002Tii, 2002Turbo
- 316, 318, 518, 320, 520 (frühe Ausführung)

Ausführung: mit Unterdruckanschluss
----------------

Moderne Zündkurvengestaltung: zuverlässig und individuell mit 123tune
Frei programmierbarer Komplettverteiler zum günstigen Kurs,
einbaufertig und ganz ohne verschleißanfällige Verstellmechanik. Let's tune!

Features 123tune:
- Elektronischer Zündverteiler insbesondere für Nicht-Serien Motoren
- individuelle Zündkurvenprogrammierung per Laptop oder PC via USB Software
- Zündkennwerte auf virtuellem Armaturenbrett zur digitalen Unterstützung
- Zündverhalten kann zu Testzwecken jederzeit beeinflusst werden
- Wechsel zweier Zündkurven auch während der Fahrt möglich
- hybrider Zündkurvenbetrieb speziell bei Gasanlagen vorteilhaft
- Drehzahlbegrenzung möglich

Einblick in die Anwendung:
In der Nutzeroberfläche können Werte für Fliehkraft- und Vakuum-Verstellung hinterlegt werden.
Diese werden graphisch dargestellt und zu einer Haupt-Zündkurve zusammengerechnet, mit der der Verteiler betrieben wird.
Es können mehrere Zündkurven gespeichert und zwei davon während der Fahrt miteinander verglichen werden.
Unterstützend zeigt die 123tune Software folgende Parameter auf einem virtuellen Armaturenbrett:
Kurbelwellendrehzahl, Ansaugdruck, Zündverstellung, Zündanlagentemperatur und Zündspulenstromaufnahme.
Darüber hinaus kann die Zündung jederzeit per Tastendruck um bis zu +/- 5 Grad verstellt werden (Schrittweite: 0,1 Grad).
So kann sich dem gewünschten Zündverhalten über den gesamten Drehzahlbereich empirisch angenähert werden.

Weitere Features:
Zum besseren Verständnis der Wirkweise von Vakuum- und Fliehkraft-Verstellung können
diverse Beispielkurven geladen und anhand von Erläuterungen in der Anleitung studiert werden.
Desweiteren kann eine Drehzahlbegrenzung programmiert werden.

Hinweis:
Im Gegensatz zu Standard 123ignition Verteilern sind bei der ''tune'' Variante keine fahrzeugspezifischen Zündkurven hinterlegt.
Ab Werk ist eine Universalkurve eingestellt, mit der ihr Motor gestartet und gefahren werden kann.
Diese ist noch ausbaufähig und dient als Basis für ihre individuelle Zündkurve. Hier kommen sie ins Spiel!
Experimentierfreude und grobe Kenntnis des Motor-Zündverhaltens werden vorausgesetzt.

Mindest-Systemanforderungen:
• MS Windows XP
• 1 GHz Prozessorleistung
• 256 MB Arbeitsspeicher
• Freier USB Port
• USB-Kabel mit 'mini-B plug'

Sie möchten das Potential der 123ignition voll ausnutzen?
Dann sollten Sie diesen High-Tech Verteiler mit Hochleistungs-Zündspule und -Zündkabelsätzen von Pertronix kombinieren, siehe ''Zündsysteme und Zubehör''.
Dort haben wir die passende Auswahl für ihr Fahrzeug hinterlegt. Viel Spaß beim Stöbern!

Zum Artikel
Back to Top